Das Kinderhaus braucht Ihre Unterstützung

Spenden & Zustiftungen

Mit Ihren Spenden leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu unserer Arbeit. Dazu zählt nicht nur die Erhaltung der Anlage, ohne die unsere Projekte gar nicht umsetzbar wären, sondern auch die Ermöglichung von Spiel- und Freizeitspass und die Teilnahme an Ferienprogrammen – im Sommer, wie im Winter. Bei unserer Arbeit achten wir sorgfältig auf die Qualität der jeweiligen Freizeitprogramme und den entsprechenden pädagogischen Mehrwert.

Der Erhalt, der Umbau und der Unterhalt sowie die sinnvolle Beschäftigung der Kinder kostet viel Geld. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung. Ob eine einmalige Unterstützung oder eine langfristige finanzielle Begleitung unserer Unterstützung – wir sagen jetzt schon:

Ein herzliches Dankeschön!

Wenn Sie für die Arbeit der Bernhard Ernst Stiftung spenden, können Sie sicher sein, dass Ihr Geld da ankommt, wo es gebraucht wird: Bei unseren Kindern und ihren Familien!

Spenden bis 200 Euro können Sie einfach mittels Einzahlungsbeleg oder Kontoauszug der Bank steuerlich geltend machen. Erst darüber hinaus ist die Vorlage einer Spendenquittung erforderlich.

Ihre Spende auf unser Spendenkonto können Sie jederzeit bis zum Erhalt einer Spendenbescheinigung widerrufen. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an die Stiftungsverwaltung: Ditare et Donare.

Kontodaten Bernhard Ernst Stiftung:
Sparkasse München
BIC (Swift-Code) SSKMDEMMXXX

Anlassspenden

Jeder kann aus einem besonders schönen oder auch aus einem besonders traurigen Anlass dazu beitragen, anderen eine Freude zu bereiten.

Anlässlich eines runden Geburtstages freuen sich Gastgeber und Gäste häufig über eine sinnstiftende Idee – bitten Sie doch einfach mal um eine Spende für die Bernhard Ernst Stiftung!

Viele Familien denken trotz großen eigenen Schmerz daran, die Bernhard Ernst Stiftung mit einer Spende zu unterstützen. Sie bitten im Gedenken an ihren Angehörigen anstelle von Blumen und Kränzen um Spenden an uns.

Aber auch Unternehmen können uns unterstützen, indem Sie auf Ihren Firmenfeiern und -jubiläen für uns sammeln oder Aktionen zu unseren Gunsten anbieten.

Wir helfen Ihnen gerne bei der Umsetzung!

Schenkungen und Zustiftungen

Bei größeren Schenkungen und Zustiftungen an die Stiftung wenden Sie sich bitte direkt an unsere Stiftungsverwaltung Ditare et Donare. Dort werden Sie unentgeltlich beraten und gemeinsam finden wir für Sie genau die richtige Lösung für eine nachhaltige Investition in unsere Stiftung oder unsere Projekte. Nichts ist unmöglich!

Zeitspenden

Wir freuen uns immer, wenn uns Menschen helfen. Möchten Sie sich ehrenamtlich in unserer Stiftung engagieren und Ihren ganz persönlichen Beitrag für ein menschliches Miteinander leisten? Sie sind sehr gern bei uns gesehen! Wenn Sie sich ehrenamtlich bei uns engagierten möchten, vereinbaren Sie einen Termin mit uns. In einem persönlichen Gespräch lernen Sie unsere Stiftung kennen und wir werden gemeinsam das richtige Ehrenamt für Sie finden.

Oder möchten Sie gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern gutes Tun? Unterstützen Sie unsere Stiftung mit Ihrer „Manpower“. Gemeinsames Engagement kann Spass machen – nutzen Sie ihr gemeinnütziges Tätigwerden als Teambuildingmassnahme. Unser Kooperationspartner Easy Volunteer berät Sie hierbei gern.

Sachspenden

Ob von Privat oder von Unternehmen: Gut erhaltene Sachen, die für Kinder geeignet sind, also z.B. Spielzeug, Bücher mit neuer Rechtschreibung, Bastelmaterial usw. können wir in unseren Bernhard-Ernst-Haus sehr gut gebrauchen. Kuscheltiere dürfen wir leider nicht annehmen. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an die Stiftungsverwaltung Ditare et Donare.